Sporthallenaktivitäten wieder angelaufen

Konform mit der aktuellen Coronaschutzverordnung sind wir mittlerweile nun nach langer Durststrecke endlich wieder in den Hallensport eingestiegen (einzige Ausnahme Aktivitäten am Luiter Weg, wir werden berichten sobald es auch da wieder losgehen kann).

Bitte beachten, dass sich die Seniorengymnastik-Sportgruppe am morgentlichen Montag von 11:00 bis 12:30 ab sofort und bis auf weiteres nun zur gleichen Zeit im Tanzsaal des Olbermannhauses am Löschenhofweg trifft, da die Sporthallen des SC Bayer05 leider den Krefelder Schulen zugänglich gemacht werden müssen, da es sonst fast nur noch marode Sportstätten in Krefeld gibt.

Allerdings dürfen bei der aktuellen Inzidenzstufe nur vollständig Geimpfte, Genesene (Bescheinigung der Genesung nicht älter als 6 Monate) oder durch eine offizielle Institution Getestete am Sport teilnehmen. Der Nachweis ist dem jeweiligen Übungsleiter vor dem Start der Aktivität zu erbringen. Es darf dann auf die Maske verzichtet werden, aber es MUSS innerhalb geschlossener Räume stets der Mindestabstand von 1.5m strikt eingehalten werden. Dies gilt ebenso auch auf allen Zuwegen. Darüber hinaus muss in jedem Fall eine Nachverfolgungsliste mit allen Informationen zu Name, Adresse, email und Telefonnummer angelegt werden.

Hoffen wir  also, dass die Situation weiterhin so günstig bleibt, wie sie augenblicklich ist, und wir von weiteren Einschränkungen verschont bleiben.