Es geht wieder los

Nach aktueller Corona schutzverordnung vom 21.6.2021 mit Inzidenzstufe 1 (d.h. die 7-Tagesinzidenz liegt unter 35) können wir nun nach langer Durststrecke endlich wieder in den Hallensport einsteigen. Ab sofort ist es nämlich wieder erlaubt, auch in geschlossenen Räumen mit bis zu 100 Personen Sport auszuüben.

Liegt die 7-Tage-Inzidenz auch im ganzen Land NRW unter 35 – und das tut sie im Moment – darf momentan sogar auf einen verbindlichen Corona-Negativtest verzichtet werden, allerdings MUSS dabei stets der Mindestabstand von 1.5m strikt eingehalten werden. Dies gilt überall im geschlossenen Raum, nicht nur in der Halle sondern auch auf allen Zuwegen. Darüber hinaus muss in jedem Fall eine Nachverfolgungsliste angelegt werden. Kann der Mindestabstand NICHT eingehalten werden, muss nach wie vor ein Corona-Negativtest (nicht älter als 48h) oder eine Bescheinigung der Genesung (nicht älter als 6 Monate oder ein vollständiger Impfnachweis) vorgelegt werden.

Wir werden also jetzt, trotz der bald anstehenden Sommerferien, da wo es geht, mit dem Hallenprogramm beginnen und euch ein „Wiedersehen“ in den Sportstätten ermöglichen. Alle Sportstätten sollten geöffnet sein. Wir werden versuchen, hier und da eine Öffnung auch über die Sommerferien zu verhandeln, das gestaltet sich aber zäh und sieht momentan wenig aussichtsreich aus. Beobachtet bitte weiter die Info auf unserer Homepage. Leider sind die schulischen Sportstätten in den Sommerferien schon wieder geschlossen, so dass wir dort nur in dieser und der kommenden Woche was machen können, danach geht es dann aber überall wieder ab dem 18.8.21 weiter.

Die gute Nachricht: Bärbel Battenberg wieder aber definitiv auch während der Sommerferien wie aus den Coronazeiten gewohnt ihren Online-Kurs zu Dehnübungen nach Liebscher und Bracht weiterführen.

Hoffen wir  also, dass die Situation weiterhin so entspannt bleibt, wie sie augenblicklich ist, wir von der Delta-Variante und damit einer möglichen vierten Welle verschont bleiben und die Inzidenzen nicht wieder steigen.