Protokoll der Mitgliederversammlung 2018

Protokoll der Mitgliederversammlung des Ski-Klub Uerdingen 1955 e.V. 

vom 21.11.2018 

Beginn 19:10 Uhr                             Ende: 21:15 Uhr 

Anwesende: s. Anwesenheitsliste 

 

TOP 1 Begrüßung durch den Vorstand 

Markus Stenkamp begrüßte die Anwesenden und stellte die ordnungsgemäße Einladungsfrist fest. Es waren 46 Mitglieder zur Mitgliederversammlung erschienen. 

Er fragte, ob das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung verlesen werden sollte, dies wurde nach Abstimmung nicht verlesen. 

 

TOP 2 Ehrungen der Verstorbenen 

Franz-Josef Lankes  +09.08.2018 

Horst-Lothar Wolf   +15.10.2018 

Walter Vranken   +09.09.2018 

 

TOP 3 Bericht des 1. Vorsitzenden 

Der Ski-Klub hat z. Zt. 640 Mitglieder. Zur einen Hälfte männliche und zur Anderen weibliche Personen. 

Davon sind 101 Personen Jugendliche bis 18 Jahren. 

Im Jahr 2018 konnte der Ski-Klub 47 Austritte und 59 Zugänge verzeichnen. 

Markus Stenkamp stellte das Ski-Hallen-Konzept vor. Hier können alle Mitglieder, die an einem Kurs teilnehmen kostenfrei in der Neusser Ski-Halle skifahren. Nichtmitglieder können in diesem Rahmen ebenfalls kostenfrei fahren, sofern sie eine Schnuppermitgliedschaft erklären. 

Er stellte das Fahrtenprogramm 2018 / 2019 vor. 

Darüber hinaus berichtete er vom bevorstehenden Umzug der Geschäftsstelle von der Duisburger Str. 345 B auf die Duisburger Str. 91 A am 23.11.2018. Er bat noch mal um Hilfe bei den Aufräumarbeiten in der „alten“ Geschäftsstelle am 28.11.18 

F o l i e n 

 

TOP 4 Bericht des Leiters Finanzen 

F o l i e n 

 

TOP 5 Bericht der Kassenprüfer 

Hans Franzel berichtete der Versammlung, dass er mit Michael Buskamp die Kassenprüfung am 16.11.2018 durchgeführt hat. Es haben alle Belege vorgelegen und die Kasse wurde ordnungsgemäß geführt. 

Er bedankte sich beim Vorstand für die geleistete Arbeit und bat die Versammlung um die Entlastung. 

Diese wurde einstimmig erteilt. 

Markus Stenkamp bat dann die Versammlung um die Entlastung der Kassenprüfer. Auch diese wurde einstimmig erteilt. 

 

TOP 6 Bericht des Leiters Sport 

Frank Nouvertne war beruflich verhindert und so übernahm Markus Stenkamp diesen Part. 

F o l i e n 

 

TOP 7 Mitgliederehrungen 

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden folgende Mitglieder ausgezeichnet: 

  • Karin Ecke 
  • Irmgard Kühn 
  • Anneliese Schmidt 

 Gerhard Seidel und Heinz Severens waren nicht anwesend. 

 Für 40-jährige Mitgliedschaft: 

  • Dorelotte Flecken 
  • Ewald Szesny 

 Dagmar Lichtenberg war nicht anwesend 

 Für 50-jährige Mitgliedschaft: 

  • Ursula Fütings 

  

TOP 8 Anträge und Aussprache 

 Es sind 2 Anträge eingegangen. 

  1. Ein Antrag von Renate Steffen lautet, dass die Montagssportgruppe nicht mehr Rückenschule sondern Rücken-Fit heißen mögen. Dem ist stattgegeben. Der Name wird zeitnah auf der Homepage geändert. 
  2. Die zweite Anmerkung war die Bitte, sich mit dem Fahrradprogramm von Verhuven zu beschäftigen. Dem wird gerne zugestimmt. 

Zuletzt berichtete Markus Stenkamp von der letzten Jugendversammlung. Hier ist Götz Kreisel erneut als Vorsitzender des Jugendsausschusses gewählt worden und bedarf der Bestätigung durch die Mitgliederversammlung. Diese wurde einstimmig erteilt. 

 

Krefeld, 25.11.2018 

Markus Stenkamp                       Barbara Wolf-Dohmen
1. Vorsitzender                             2. stellv. Vorsitzende und Protokollführerin