Coronavirus: Informationen zu unseren Sportveranstaltungen

Liebe Mitglieder und Freunde des Ski-Klub Uerdingen 1955 e.V.,

auch wir vom Vorstand haben in den letzten Wochen mehrfach Entscheidungen zum Umgang mit den aktuellen Entwicklungen rund um das Coronavirus treffen müssen. Die Entscheidungen und Empfehlungen der Deutschen Bundesregierung, der Landes-Sportverbände sowie der ausländischen Landes- und Staatsregierungen sprechen aber eine eindeutige Sprache: Nicht unbedingt notwendige Veranstaltungen abzusagen und Sozialkontakte weitestgehend einzuschränken um eine Verlangsamung der Ausbreitung des Coronavirus zu erreichen. 

Daher haben auch wir uns zu den nachfolgenden Maßnahmen entschlossen:

  • Ab sofort werden für die laufende Skisaison keine weiteren Termine in der Skihalle Neuss stattfinden
  • Ab sofort und zunächst bis nach den Osterferien werden alle Termine unseres wöchentlichen Sport- und Schwimmhallenprogramms abgesagt, auch bedingt dadurch, dass sämtliche Hallen durch die Schulschließungen ebenfalls nicht zur Verfügung stehen.
  • Die Ski-Freizeit Pettneu/St. Anton vom 21. bis 28. März wird abgesagt
  • Die Oster-Ski-Freizeit nach Pontresina vom 5. bis 12. April wird abgesagt.

Insgesamt sind wir natürlich sehr traurig, unsere Skisaison so plötzlich und vorzeitig beenden zu müssen. Wir müssen aber absolut das Wohl unserer Mitglieder (Euch), unserer Skilehrer und natürlich auch das der Gastwirte und des Liftpersonals im Auge behalten und von daher begrüßen wir natürlich die getroffenen Entscheidungen.

Wir halten Euch über die aktuellen Entwicklungen weiter informiert.

Bleibt gesund und verfallt bitte nicht in Panik. Mit Einhaltung von ein paar Grundregeln kann man sich und seine Lieben gut schützen.

Der Vorstand